Die Suche ergab 55 Treffer

von fauna
Mittwoch 22. November 2017, 12:23
Forum: Wochenthema
Thema: 47// Angst vor Erfolg in der Therapie und im Leben
Antworten: 3
Zugriffe: 28

Re: 47// Angst vor Erfolg in der Therapie und im Leben

Hallo Edam Zuerst muß ich sagen, daß die Traumatherapie das Beste war was ich in meinem Leben gemacht habe... Darüber freue ich mich sehr! :) Angst vor Erfolg Selbstverständlich war ich voll in diesem Thema drin, als ich den Themenwunsch notierte. Und ebenfalls selbstverständlich stehe ich heute sch...
von fauna
Montag 20. November 2017, 11:44
Forum: Wochenthema
Thema: 46// Einsamkeit
Antworten: 7
Zugriffe: 115

Re: 46// Einsamkeit

Heute gelesen: Einsam ist nicht der, der allein ist; einsam ist der, der die Nähe zu sich selber verloren hat. Safi Nidiaye, Meditationen für den Morgen, für den Abend Ich kann sagen, dass das so für mich stimmt: Ich habe zu gewissen Seiten oder Teilen von mir die Nähe verloren und das macht diese T...
von fauna
Sonntag 19. November 2017, 08:43
Forum: Wochenthema
Thema: 46// Einsamkeit
Antworten: 7
Zugriffe: 115

Re: 46// Einsamkeit

Ich bin oft allein, aber NICHT einsam. Ich bin manchmal allein und EINSAM. Ich bin manchmal unter Menschen und fühle mich dazugehörend. Ich bin manchmal unter Menschen fühle mich einsam und getrennt. Es ist sehr unterschiedlich. Einsam fühle ich mich, wenn ich irgendwie ohne echten Zugang zu mir sel...
von fauna
Sonntag 19. November 2017, 08:35
Forum: Wochenthema
Thema: Themenvorschläge für das Wochenthema
Antworten: 13
Zugriffe: 854

Re: Themenvorschläge für das Wochenthema

Ich würde gern mal über "Angst vor dem Erfolg" austauschen. Wovor habe ich Angst, wenn ich an Therapieerfolge denke? Wovor habe ich Angst beim Gedanken, dass ich stark und fähig bin, dass ein gutes Leben für möglich ist? Was ist für mich überhaupt Erfolg? - Das ist ja für jede/n was anderes. Was bed...
von fauna
Sonntag 29. Oktober 2017, 11:29
Forum: Wochenthema
Thema: 43//Wichtige Begegnungen
Antworten: 11
Zugriffe: 322

Re: 43//Wichtige Begegnungen

Hallo Sternenstaub
sternenstaub hat geschrieben:
Sonntag 29. Oktober 2017, 10:54
wir haben uns ein foto von dem uropa gemerkt, uns gesagt er hat leben bis zum schluß geschaft, dass schafst du auch.
Ich wünsche, dass das euch stärkt!
von fauna
Samstag 28. Oktober 2017, 12:51
Forum: Wochenthema
Thema: 43//Wichtige Begegnungen
Antworten: 11
Zugriffe: 322

Re: 43//Wichtige Begegnungen

Ja, nun möchte ich meine eigene Frage auch beantworten: Gibt es auf eurem Weg Begegnungen, die euch nachhaltig beeinflusst haben oder die nachhaltig zu Ressourcen wurden? Wenn ja, welche? Ich hatte in der 3. und 4. Klasse eine Lehrerin. Ich habe sie geliebt. Es war einfach ihre Art, die mir sehr gef...
von fauna
Samstag 28. Oktober 2017, 12:33
Forum: Wochenthema
Thema: 43//Wichtige Begegnungen
Antworten: 11
Zugriffe: 322

Re: 43//Wichtige Begegnungen

Hallo zusammen Herzlichen Dank für eure Antworten. Einige Stellen haben mich sehr berührt: Ich hatte das große Glück bei all den Problemen, Chaos und wirklich schlimmen Zeiten, daß ich immer wieder auch auf Menschen getroffen bin, die mir in der schweren Zeit zur Seite standen und ohne die ich anson...
von fauna
Dienstag 24. Oktober 2017, 17:22
Forum: Wochenthema
Thema: 40// Therapieerfolge?
Antworten: 20
Zugriffe: 591

Re: 40// Therapieerfolge?

Liebe Tafel Ich wünsche dir ganz fest, dass du das erreichst: Ich merke, dass ich gerne an den Punkt kommen möchte, mich inkompetent fühlen zu dürfen, ohne mich deswegen zu verdammen, wenn ich auch tatsächlich inkompetent bin. Und ich möchte stärker meine Kompetenz anerkennen und schätzen. Wenn du z...
von fauna
Montag 23. Oktober 2017, 21:29
Forum: Wochenthema
Thema: 43//Wichtige Begegnungen
Antworten: 11
Zugriffe: 322

43//Wichtige Begegnungen

Gibt es auf eurem Weg Begegnungen, die euch nachhaltig beeinflusst haben oder die nachhaltig zu Ressourcen wurden? Wenn ja, welche? Begegnungen mit Menschen, Situationen, Gegenden, Naturphänomenen, mit euch selber oder Seiten/Anteilen von euch selber, die euch positiv berührt haben oder deren Bedeut...
von fauna
Montag 23. Oktober 2017, 21:24
Forum: Wochenthema
Thema: 40// Therapieerfolge?
Antworten: 20
Zugriffe: 591

Re: 40// Therapieerfolge?

Liebe Tafel Auch dir herzlichen Dank zurück für unseren Austausch. Ich schätze dein direktes Ansprechen deiner Irritation. Erstens wächst durch diese Offenheit mein Vertrauen und zweitens werde ich dadurch zur Reflexion angeregt. Und ich erlebe deine Antwort auch als sehr wertschätzend. Ich kann mir...
von fauna
Sonntag 22. Oktober 2017, 19:44
Forum: Wochenthema
Thema: 40// Therapieerfolge?
Antworten: 20
Zugriffe: 591

Re: 40// Therapieerfolge?

Nachtrag: Ja, und bevor ich so richtig in der Therapie innerlich ... und dann auch äusserlich ... zu arbeiten begann, eigentlich damals, als ich mich gegen Suizid entschieden habe, habe ich mir die Erlaubnis gegeben, dass ich mir das Leben nehmen darf, falls sich trotz allen Bemühungen und nach echt...
von fauna
Sonntag 22. Oktober 2017, 10:23
Forum: Wochenthema
Thema: 39//Abschiedsrituale
Antworten: 7
Zugriffe: 369

Re: 39//Abschiedsrituale

In der eben besuchten Weiterbildung ist es auch um Abschied und Übergänge gegangen. Dabei habe ich etwas für mich sehr Wichtiges gelernt: - Es ist für mich sehr wichtig, möglichst vieles gut zu Ende zu führen ("Ende gut, alles gut" - "Ende schlecht, alles schlecht"). - Es gibt sehr schöne Dinge in m...
von fauna
Sonntag 22. Oktober 2017, 09:50
Forum: Wochenthema
Thema: 40// Therapieerfolge?
Antworten: 20
Zugriffe: 591

Re: 40// Therapieerfolge?

Liebe Tafel Danke fürs Nachfragen Einerseits schwingt darin für mich mit, dass einige ihre Suizidalität zu wichtig nehmen, andererseits andere Therapieerfolge zu wenig schätzen. Ich habe beides nicht gemeint. Nein, ich war eigentlich vor allem überrascht über mich selber, wie weit weg diese Zeit, di...
von fauna
Sonntag 22. Oktober 2017, 09:08
Forum: Wochenthema
Thema: Themenvorschläge für das Wochenthema
Antworten: 13
Zugriffe: 854

Re: Themenvorschläge für das Wochenthema

Hallo Sahara Mir ist noch durch den Kopf gegangen, dass wir ja abgemacht haben, dass jede/r am Montag ein Thema eröffnen kann, so dass sich niemand unter Druck fühlen muss, etwas zu "liefern". Trotzdem finde ich persönlich es gut, wenn sich jemand zuständig fühlt. Du hast diese Rolle übernommen. Her...
von fauna
Sonntag 22. Oktober 2017, 09:02
Forum: Wochenthema
Thema: 42//Essen und Essstörungen...wie kann man für sich sorgen
Antworten: 6
Zugriffe: 190

Re: 42//Essen und Essstörungen...wie kann man für sich sorgen

Essen ist latent ein Thema für mich, mit dem ich mich ganz bewusst nicht stressen möchte. Leicht fällt es mir, mich so zu ernähren, dass es mir in meinem Körper wohl ist, ... - ... wenn ich unterwegs in den Ferien bin. Dann habe ich genug Bewegung und einen ziemlich gut strukturierten Tagesablauf - ...