Die Suche ergab 53 Treffer

von Edam
Mittwoch 13. Dezember 2017, 14:14
Forum: Wochenthema
Thema: 49// Die Narben der Gewalt- Hoffnung trotz allem
Antworten: 2
Zugriffe: 68

Re: 49// Die Narben der Gewalt- Hoffnung trotz allem

Was hoffen läßt, daß man das alles hinter sich lassen kann, vielleicht nicht von heute auf morgen, aber jeden Tag ein kleines Stück mehr... Und es von daher ein Leben danach gibt, zumindest mit der richtigen Hilfe/Behandlung, auch wenn einiges bleiben wird.Letztendlich kennt nur meine Trauma-Therape...
von Edam
Donnerstag 7. Dezember 2017, 12:49
Forum: Wochenthema
Thema: 48// Geschenke und andere Freuden rund um die Adventszeit
Antworten: 15
Zugriffe: 212

Re: 48// Geschenke und andere Freuden rund um die Adventszeit

Liebe sahara...ich mußte so lachen über den Wunsch Deines Mannes und dem Plattenspieler, obwohl Ihr ja nur eine Platte habt!Aber darauf läßt sich ja aufbauen und kann man(n) sich nun jedes Weihnachten ne neue Platte schenken lassen. ;)
von Edam
Montag 4. Dezember 2017, 19:48
Forum: Wochenthema
Thema: 48// Geschenke und andere Freuden rund um die Adventszeit
Antworten: 15
Zugriffe: 212

Re: 48// Geschenke und andere Freuden rund um die Adventszeit

Ich habe meiner Therapeutin was gezeichnet und ihr das schon geschenkt...ansonsten arbeite ich derzeit auch noch an selbstgemachten Zeichnungen für die Familie.Macht Spaß, auch wenn es auf den letzten Drücker ist.(aber zur Not habe ich noch Alternativen, die schnell besorgt wären, sollte ich nicht r...
von Edam
Mittwoch 29. November 2017, 18:27
Forum: Wochenthema
Thema: PTBS - Eingeschränktsein
Antworten: 16
Zugriffe: 454

Re: PTBS - Eingeschränktsein

Macht nix...ich bin aus dem Thema einfach raus, weil ich die Einschränkungen habe und nicht ändern kann, ansonsten würde ich ja anders versuchen zu handeln und die Probleme lösen, so leide ich aber unter den Folgen. (geht man zB. nicht regelmäßig zum Zahnarzt, bekommt man bei bestimmten Leistungen w...
von Edam
Dienstag 28. November 2017, 18:27
Forum: Wochenthema
Thema: PTBS - Eingeschränktsein
Antworten: 16
Zugriffe: 454

Re: PTBS - Eingeschränktsein

Och Fanti, das sagt doch hier keiner! (ich wollte Dich damit nicht runter machen...irgendwie triggern wir uns mal wieder gegenseitig) :?

Einmal durchatmen und so.
von Edam
Dienstag 28. November 2017, 17:21
Forum: Wochenthema
Thema: PTBS - Eingeschränktsein
Antworten: 16
Zugriffe: 454

Re: PTBS - Eingeschränktsein

@ Dreg: Danke, Du hast es verstanden. @ Fanti: Es ging bei dem Thema ja genau darum, was nicht geht...ich finde auch, daß es auch aus meiner Überschrift und dem Geschriebenen ersichtlich ist.(vielleicht bin ich aktuell auch zu nah am Thema und sollte dazu extra mal einen Beitrag eröffnen, wie man da...
von Edam
Dienstag 28. November 2017, 10:55
Forum: Wochenthema
Thema: PTBS - Eingeschränktsein
Antworten: 16
Zugriffe: 454

Re: PTBS - Eingeschränktsein

Ganz ehrlich, bevor ich retraumatisiert wurde, hat bei mir auch noch vieles geklappt!

Mir hilfts gerade nicht, wenn alle schreiben, was so wunderbar klappt und paßt auch nur bedingt zum Wochentehma, bei dem es ja darum ging was nicht klappt und diverse Folgen hat...
von Edam
Montag 27. November 2017, 10:40
Forum: Wochenthema
Thema: PTBS - Eingeschränktsein
Antworten: 16
Zugriffe: 454

PTBS - Eingeschränktsein

Hallo in die Runde, diesmal möchte ich gerne ein Wochenthema eröffnen.Da bei mir die Situation gerade sehr aktuell ist, würde ich Euch fragen wollen, was Euch im Alltag am Meisten durch die PTBS einschränkt und ev. auch diverse Folgen hat. Bei mir ist die Situation leider so, daß ich oftmals mit vol...
von Edam
Samstag 25. November 2017, 17:29
Forum: Wochenthema
Thema: Themenvorschläge für das Wochenthema
Antworten: 21
Zugriffe: 1269

Re: Themenvorschläge für das Wochenthema

Wenn ich dran denke, kann ich das machen...ansonsten darf jeder andere das natürlich auch als Wochenthema starten! ;)
von Edam
Samstag 25. November 2017, 10:56
Forum: Wochenthema
Thema: Themenvorschläge für das Wochenthema
Antworten: 21
Zugriffe: 1269

Re: Themenvorschläge für das Wochenthema

Ich fände es ganz hilfreich, wenn wir das Thema eröffnen, was am meisten durch die PTBS nicht machbar ist und mitunter schlimme Folgen hat. (bei mir sind das sämtliche Arzttermine, die ich aufgrund dessen nicht hinbekomme, da mich volle Wartezimmer arg triggern und oft Panik auslösen und auch weiter...
von Edam
Mittwoch 22. November 2017, 12:32
Forum: Wochenthema
Thema: 47// Angst vor Erfolg in der Therapie und im Leben
Antworten: 3
Zugriffe: 175

Re: 47// Angst vor Erfolg in der Therapie und im Leben

Danke fauna! Wenn man an einem Punkt steht, andem man alles verloren hat und nur noch Angst davor hat, den Rest auch noch zu verlieren (das eigene Leben), dann stellt man sich eben all seinen tiefen Abgründen...egal wie groß die Angst ist.Es kann an so einem Punkt nur noch besser werden. :D Und bewe...
von Edam
Montag 20. November 2017, 13:01
Forum: Wochenthema
Thema: 47// Angst vor Erfolg in der Therapie und im Leben
Antworten: 3
Zugriffe: 175

Re: 47// Angst vor Erfolg in der Therapie und im Leben

Zuerst muß ich sagen, daß die Traumatherapie das Beste war was ich in meinem Leben gemacht habe...aber die Angst war riesig, daß es mir besser geht und es nun heißt, daß ich wieder gesund bin und erneut viel zu hohe Erwartungen an mich rangetragen werden.(da ich trotz der ganzen Fortschritte immer n...
von Edam
Dienstag 14. November 2017, 14:54
Forum: Wochenthema
Thema: 46// Einsamkeit
Antworten: 7
Zugriffe: 339

Re: 46// Einsamkeit

Hm, ich bin schon viele Jahre einsam...neue Freunde sind einfach nicht hinzugekommen und an einer festen Partnerschaft mangelt es genauso. Zum größten Teil liegt es daran, daß ich durch die komplexe PTBS so schwer krank und auch erwerbsunfähig geworden bin und dadurch gerät man ziemlich ins Abseits ...
von Edam
Dienstag 7. November 2017, 10:12
Forum: Wochenthema
Thema: 45// Hilfreiche innere Bilder/ Imagnationen
Antworten: 4
Zugriffe: 278

Re: 45// Hilfreiche innere Bilder/ Imagnationen

Schönes Thema. ;) Ich schau mir ganz oft Fotos im Internet an, die in einem Naturfortografen hochgeladen werden, einige von denen zeichne ich auch...des weiteren schau ich im TV auch gerne Naturdokus an. Ansonsten stelle ich mir meinen inneren Ort immer vor mit ganz viel Weite und schönen Landschaft...