Die Suche ergab 62 Treffer

von Edam
Mittwoch 17. Januar 2018, 13:42
Forum: Wochenthema
Thema: 3// Mut
Antworten: 5
Zugriffe: 334

Re: 3// Mut

Das ist ein Thema, was ich zumindest ganz einfach beantworten kann.

Mut ist, wenn man bereit ist neue Wege zu gehen und sich für seine Ziele einsetzt, egal wie groß oder klein sie sind.Und mitunter gehört dazu, daß man zu Leuten den Kontakt reduziert oder sogar abbricht, die einem nicht gut tun.
von Edam
Mittwoch 10. Januar 2018, 22:42
Forum: Wochenthema
Thema: 33//Meckerwoche - Hier darf der Frust hin.
Antworten: 6
Zugriffe: 1020

Re: 33//Meckerwoche - Hier darf der Frust hin.

Ich schließe mich an...bitte nicht traurig sein, daß bis dato so wenige geantwortet haben.(das hat nichts mit Dir zu tun und ev. auch nicht unbedingt mit dem Thema, bzw. falls doch kann das jedem mal passieren) Ich bin momentan zB. einfach nur froh, daß ich ne gute Zeit habe nach meinem Tief und gen...
von Edam
Mittwoch 10. Januar 2018, 10:38
Forum: Wochenthema
Thema: Umgang mit schwierigen Emotionen 2/2018
Antworten: 8
Zugriffe: 514

Re: Umgang mit schwierigen Emotionen 2/2018

Ich kann mich fauna auch nur anschließen...anzunehmen, daß die schwierigen Gefühle gerade da sind, ist ein erster und wichtiger Schritt.Danach sollte man versuchen sich klar zu werden, daß es einen Grund/Auslöser gab und sie auch wieder weggehen und man eben nicht mehr wie früher hilflos darin gefan...
von Edam
Dienstag 9. Januar 2018, 14:00
Forum: Wochenthema
Thema: Umgang mit schwierigen Emotionen 2/2018
Antworten: 8
Zugriffe: 514

Re: Umgang mit schwierigen Emotionen 2/2018

Ich bin so ein Mensch, der nach außen eher ruhig wirkt, aber innerlich oft tausend Tode stirbt und es muß schon viel passieren, daß ich laut werde oder eben völlig am Rad drehe. Meist mache ich vieles erstmal mit mir aus, weil ich oft zu überfordert bin, um noch einen klaren Gedanken hinzubekommen, ...
von Edam
Mittwoch 3. Januar 2018, 10:41
Forum: Wochenthema
Thema: Vorsätze/Wünsche 2018
Antworten: 7
Zugriffe: 343

Re: Vorsätze/Wünsche 2018

@ Pitti: Das klingt sehr schön und wär ne Überlegung wert! ;) @ fauna: Sehr schöne und lange Liste, einiges davon klingt verlockend. :D @ Tafel: Es reichen doch nur Kleinigkeiten auf die man sich freut und/oder umsetzen möchte...ich halte ansonsten auch nichts von langen Listen, die nicht umsetzbar ...
von Edam
Dienstag 2. Januar 2018, 19:04
Forum: Wochenthema
Thema: Vorsätze/Wünsche 2018
Antworten: 7
Zugriffe: 343

Re: Vorsätze/Wünsche 2018

Vielleicht gibt es ja auch etwas, worauf Ihr Euch besonders freut im neuen Jahr?!
von Edam
Dienstag 2. Januar 2018, 12:19
Forum: Wochenthema
Thema: Vorsätze/Wünsche 2018
Antworten: 7
Zugriffe: 343

Vorsätze/Wünsche 2018

1. Woche/2018 Mich würde intressieren, ob Ihr fürs neue Jahr Ziele, gute Vorsätze oder einfach nur Wünsche habt? Ich werde nicht drum herum kommen kürzer zu treten, sprich allgemein mehr Ruhepausen einzulegen, um dann genug Kraft zu haben für die wichtigen Dinge.Des weiteren möchte ich in der Wohnun...
von Edam
Freitag 29. Dezember 2017, 13:03
Forum: Wochenthema
Thema: 51 Arbeit
Antworten: 7
Zugriffe: 497

Re: 51 Arbeit

Bevor ich eigentlich ins Arbeitsleben einsteigen konnte, bin ich schon krank geworden und konnte den Druck der Arbeitswelt gar nicht erst standhalten. Viele Jahre hatte ich die Hoffnung endlich gesund zu werden und arbeiten zu können, weil das mein größter Wunsch war, gerade, weil es bei mir von kle...
von Edam
Freitag 22. Dezember 2017, 19:35
Forum: Wochenthema
Thema: 48// Geschenke und andere Freuden rund um die Adventszeit
Antworten: 17
Zugriffe: 971

Re: 48// Geschenke und andere Freuden rund um die Adventszeit

Ich mag selbstgemachte Sachen...super! ;)
von Edam
Mittwoch 20. Dezember 2017, 12:34
Forum: Wochenthema
Thema: 50// Endspurt bis zum Fest
Antworten: 1
Zugriffe: 229

Re: 50// Endspurt bis zum Fest

Geschenke sind erledigt und verpackt. :D Ansonsten muß ich nicht mehr groß raus ins Weihnachtschaos, außer morgen nochmal nen Wocheneinkauf erledigen und eben Sonntag mit Bus nach Familie fahren. Richtig in Weihnachtsstimmung bin ich gar nicht, weil ich drum herum seit längerem viel zu tun habe.(wer...
von Edam
Mittwoch 13. Dezember 2017, 14:14
Forum: Wochenthema
Thema: 49// Die Narben der Gewalt- Hoffnung trotz allem
Antworten: 3
Zugriffe: 343

Re: 49// Die Narben der Gewalt- Hoffnung trotz allem

Was hoffen läßt, daß man das alles hinter sich lassen kann, vielleicht nicht von heute auf morgen, aber jeden Tag ein kleines Stück mehr... Und es von daher ein Leben danach gibt, zumindest mit der richtigen Hilfe/Behandlung, auch wenn einiges bleiben wird.Letztendlich kennt nur meine Trauma-Therape...
von Edam
Donnerstag 7. Dezember 2017, 12:49
Forum: Wochenthema
Thema: 48// Geschenke und andere Freuden rund um die Adventszeit
Antworten: 17
Zugriffe: 971

Re: 48// Geschenke und andere Freuden rund um die Adventszeit

Liebe sahara...ich mußte so lachen über den Wunsch Deines Mannes und dem Plattenspieler, obwohl Ihr ja nur eine Platte habt!Aber darauf läßt sich ja aufbauen und kann man(n) sich nun jedes Weihnachten ne neue Platte schenken lassen. ;)
von Edam
Montag 4. Dezember 2017, 19:48
Forum: Wochenthema
Thema: 48// Geschenke und andere Freuden rund um die Adventszeit
Antworten: 17
Zugriffe: 971

Re: 48// Geschenke und andere Freuden rund um die Adventszeit

Ich habe meiner Therapeutin was gezeichnet und ihr das schon geschenkt...ansonsten arbeite ich derzeit auch noch an selbstgemachten Zeichnungen für die Familie.Macht Spaß, auch wenn es auf den letzten Drücker ist.(aber zur Not habe ich noch Alternativen, die schnell besorgt wären, sollte ich nicht r...
von Edam
Mittwoch 29. November 2017, 18:27
Forum: Wochenthema
Thema: PTBS - Eingeschränktsein
Antworten: 17
Zugriffe: 1228

Re: PTBS - Eingeschränktsein

Macht nix...ich bin aus dem Thema einfach raus, weil ich die Einschränkungen habe und nicht ändern kann, ansonsten würde ich ja anders versuchen zu handeln und die Probleme lösen, so leide ich aber unter den Folgen. (geht man zB. nicht regelmäßig zum Zahnarzt, bekommt man bei bestimmten Leistungen w...