Die Suche ergab 42 Treffer

von Edam
Mittwoch 22. November 2017, 12:32
Forum: Wochenthema
Thema: 47// Angst vor Erfolg in der Therapie und im Leben
Antworten: 3
Zugriffe: 28

Re: 47// Angst vor Erfolg in der Therapie und im Leben

Danke fauna! Wenn man an einem Punkt steht, andem man alles verloren hat und nur noch Angst davor hat, den Rest auch noch zu verlieren (das eigene Leben), dann stellt man sich eben all seinen tiefen Abgründen...egal wie groß die Angst ist.Es kann an so einem Punkt nur noch besser werden. :D Und bewe...
von Edam
Montag 20. November 2017, 13:01
Forum: Wochenthema
Thema: 47// Angst vor Erfolg in der Therapie und im Leben
Antworten: 3
Zugriffe: 28

Re: 47// Angst vor Erfolg in der Therapie und im Leben

Zuerst muß ich sagen, daß die Traumatherapie das Beste war was ich in meinem Leben gemacht habe...aber die Angst war riesig, daß es mir besser geht und es nun heißt, daß ich wieder gesund bin und erneut viel zu hohe Erwartungen an mich rangetragen werden.(da ich trotz der ganzen Fortschritte immer n...
von Edam
Dienstag 14. November 2017, 14:54
Forum: Wochenthema
Thema: 46// Einsamkeit
Antworten: 7
Zugriffe: 115

Re: 46// Einsamkeit

Hm, ich bin schon viele Jahre einsam...neue Freunde sind einfach nicht hinzugekommen und an einer festen Partnerschaft mangelt es genauso. Zum größten Teil liegt es daran, daß ich durch die komplexe PTBS so schwer krank und auch erwerbsunfähig geworden bin und dadurch gerät man ziemlich ins Abseits ...
von Edam
Dienstag 7. November 2017, 10:12
Forum: Wochenthema
Thema: 45// Hilfreiche innere Bilder/ Imagnationen
Antworten: 4
Zugriffe: 138

Re: 45// Hilfreiche innere Bilder/ Imagnationen

Schönes Thema. ;) Ich schau mir ganz oft Fotos im Internet an, die in einem Naturfortografen hochgeladen werden, einige von denen zeichne ich auch...des weiteren schau ich im TV auch gerne Naturdokus an. Ansonsten stelle ich mir meinen inneren Ort immer vor mit ganz viel Weite und schönen Landschaft...
von Edam
Sonntag 5. November 2017, 10:46
Forum: Wochenthema
Thema: 44// Erschöpfung
Antworten: 7
Zugriffe: 206

Re: 44// Erschöpfung

@ gospelsinger:Du scheinst einen ähnlichen Teufelskreislauf zu haben wie ich...ständig mehr geben als man kann, um dann völlig zusammenzubrechen.(ich komme da auch erts langsam durch die Therapie raus, was ein langer Prozeß ist, weil ich es auch nicht anders kenne) @ Dreg: Bist Du eigentlich in Beha...
von Edam
Dienstag 31. Oktober 2017, 19:16
Forum: Wochenthema
Thema: 44// Erschöpfung
Antworten: 7
Zugriffe: 206

Re: 44// Erschöpfung

Ich kann mich sahara nur anschließen...bevor ich ein chronisches Burn out bekommen habe, war immer 200 % geben angesagt, dennoch hat es nie richtig gereicht und irgendwann ging nichts mehr und dennoch weiter geben ohne Ende bis kurz vorm endgültigen Zusammenbruch.Ich kenne das von klein auf nur so u...
von Edam
Mittwoch 25. Oktober 2017, 11:27
Forum: Wochenthema
Thema: 43//Wichtige Begegnungen
Antworten: 11
Zugriffe: 322

Re: 43//Wichtige Begegnungen

Ich würde auch noch gerne hinzufügen, daß es eigentlich auch immer meine Haustiere waren, die mich über all die Zeit gebracht haben. :D Und letztendlich auch der erste richtige Kontakt zu den Innenanteilen ein gesunder Anteil war, der mir strahlend entgegen kam und den ich nie vergessen werde...der ...
von Edam
Dienstag 24. Oktober 2017, 12:10
Forum: Wochenthema
Thema: 43//Wichtige Begegnungen
Antworten: 11
Zugriffe: 322

Re: 43//Wichtige Begegnungen

Ich hatte das große Glück bei all den Problemen, Chaos und wirklich schlimmen Zeiten, daß ich immer wieder auch auf Menschen getroffen bin, die mir in der schweren Zeit zur Seite standen und ohne die ich ansonsten hier nicht mehr sitzen würde. (das waren oft diverse Beratungsstellen und erst zum Sch...
von Edam
Dienstag 10. Oktober 2017, 10:15
Forum: Wochenthema
Thema: 41// Umgang mit Feiertagen und schwierigen Daten
Antworten: 6
Zugriffe: 238

Re: 41// Umgang mit Feiertagen und schwierigen Daten

Geht mir nicht anderes, an so Tagen fühle ich mich besonders einsam und schlecht...da hilft entweder nur aushalten und durchstehen oder sich selbst was gutes tun.(wenn man dazu in der Lage ist, zumindest ein Versuch wert)
von Edam
Donnerstag 5. Oktober 2017, 19:46
Forum: Wochenthema
Thema: 40// Therapieerfolge?
Antworten: 20
Zugriffe: 591

Re: 40// Therapieerfolge?

Nein Fanti, das ist nicht lächerlich...ich habe auch jahrelang gebraucht um vor anderen zu trinken und zu essen. (zumindest fremden Menschen und in der Öffentlichkeit...auch das hat mit früher zu tun, weil jedes Essen in einer lieblosen Situation statt fand, kein reden und nur unerträgliche Stille o...
von Edam
Donnerstag 5. Oktober 2017, 18:16
Forum: Wochenthema
Thema: 40// Therapieerfolge?
Antworten: 20
Zugriffe: 591

Re: 40// Therapieerfolge?

Ja, daß ich hier sitze und noch lebe ist eigentlich auch eher ein kleines Wunder und weitaus mehr als manch einer denkt! Und es ist das Wichtigstes an allem...weiter machen und nicht aufgeben. ;)
von Edam
Mittwoch 4. Oktober 2017, 12:08
Forum: Wochenthema
Thema: 40// Therapieerfolge?
Antworten: 20
Zugriffe: 591

Re: 40// Therapieerfolge?

Die einzige wirklich helfende und sinnige Therapie ist meine jetzige Traumatherapie...alles davor hat es nur verschlimmert. Und eigentlich merkt man die ersten Erfolge nach ca. 1/2 Jahr, weil man vorab viel aufwühlt und das meist auch viel auslöst und dann allmählich sich erste Erfolge und Stabilitä...
von Edam
Dienstag 26. September 2017, 18:35
Forum: Wochenthema
Thema: 39//Abschiedsrituale
Antworten: 7
Zugriffe: 369

Re: 39//Abschiedsrituale

Liebe sahara, das freut mich wirklich sehr...ich habe ja ähnliches erlebt und weiß wie sehr einen das zurückwerfen kann und wieviel auch dadurch zusätzlich und unnötig kaputt gehen kann, wenn es in einem eigentlich geschützten Rahmen passiert. Mir hat geholfen, daß meine jetzige Therapeutin das nie ...
von Edam
Sonntag 24. September 2017, 11:27
Forum: Wochenthema
Thema: 38//Zugehörigkeitsgefühl, bin ich ein Teil des Ganzen?
Antworten: 9
Zugriffe: 480

Re: 38//Zugehörigkeitsgefühl, bin ich ein Teil des Ganzen?

Es tut mir leid, daß sich das für Dich/Euch so anfühlt, ich bin dennoch sicher, daß jeder seinen Platz im Ganzen finden kann...weiß aber auch, daß es dazu viel Hilfe bedarf und in unserer Konsumgesellschaft viele Menschen verloren gehen und daran nicht schuld sind.(nicht jeder die Kraft hat sich aus...
von Edam
Mittwoch 20. September 2017, 12:21
Forum: Wochenthema
Thema: 38//Zugehörigkeitsgefühl, bin ich ein Teil des Ganzen?
Antworten: 9
Zugriffe: 480

Re: 38//Zugehörigkeitsgefühl, bin ich ein Teil des Ganzen?

@ fanau: Das hast Du echt super geschrieben und ich werde sicher nachdem Buch googeln. Ich selbst habe das auch shcon als Kind gespürt, daß die Natur mir sehr viel Entspannung und Geborgenheit gibt, dort habe ich immer das Gefühl richtig zu sein. :mrgreen: Ansonsten gab es viele Zeiten, in denen ich...