Die Suche ergab 9 Treffer

von AudreyHepburn
Sonntag 11. Dezember 2016, 16:44
Forum: Leitfäden Rund um PTBS & erfolgreicher Genesung
Thema: Was seit der Tagesklinik besser geworden ist
Antworten: 7
Zugriffe: 30986

Re: Was seit der Tagesklinik besser geworden ist

Wenn man sich wohl fühlt, das muss man sich merken. In diesen Zustand kann man wieder kommen, mit der Zeit dann immer öfter...
Audrey
von AudreyHepburn
Sonntag 1. März 2015, 13:56
Forum: Gästebuch
Thema: Keine Schreibrechte mehr
Antworten: 6
Zugriffe: 53957

Re: Keine Schreibrechte mehr

Hm, meinst Du? Dann müsste man sich mal Kulturen ohne Geld ansehen. Manchmal frage ich mich, ob nicht alle irgendwie angetriggert wurden. Nur manche Leute akzeptieren eben, dass die Welt ein Schlachtfeld ist, und sie beschließen dann, lieber zu den Tätern als zu den Opfern zu gehören. Leider sind si...
von AudreyHepburn
Samstag 28. Februar 2015, 19:04
Forum: Gästebuch
Thema: Keine Schreibrechte mehr
Antworten: 6
Zugriffe: 53957

Re: Keine Schreibrechte mehr

Ich werde nie verstehen, warum manche Leute Zeit und kriminelle Energie investieren, um andere zu nerven und ihnen etwas kaputt zu machen. Wie krank muss man dafür sein?
Audrey
von AudreyHepburn
Sonntag 22. Februar 2015, 19:36
Forum: Gästebuch
Thema: psychologische Studie, Reviktimisierungsphänomen
Antworten: 5
Zugriffe: 35771

Re: psychologische Studie, Reviktimisierungsphänomen

Kurze Anmerkung: Laut einem anderen Test bin ich eindeutig ein Sensation Seeker, auch wenn ich nun nach dem Fragebogen wohl keiner bin, weil ich mich bei gefährlichen sportlichen Tätigkeiten inzwischen zurück halte. Das war früher nicht so, aber nach mehreren beinahe tödlichen Unfällen bin ich vernü...
von AudreyHepburn
Sonntag 22. Februar 2015, 19:15
Forum: Gästebuch
Thema: psychologische Studie, Reviktimisierungsphänomen
Antworten: 5
Zugriffe: 35771

Re: psychologische Studie, Reviktimisierungsphänomen

Also eine rein statistische Begründung? Es wäre aber auf jeden Fall sehr aufschlussreich, die Geschlechter zu vergleichen.
Audrey
von AudreyHepburn
Freitag 6. Februar 2015, 17:17
Forum: Gästebuch
Thema: Einladung: Online-Befragung zum Thema Serious Games
Antworten: 4
Zugriffe: 34091

Re: Einladung: Online-Befragung zum Thema Serious Games

Serious Games gibt es doch schon längst. Ich habe vor Jahren in einem Forschungsprojekt gearbeitet, wo wir so etwas hatten. Leider durfte ich nicht spielen. Das wäre noch cool gewesen, während der Arbeitszeit spielen zu dürfen, hihi.
Audrey
von AudreyHepburn
Dienstag 6. Mai 2014, 19:48
Forum: Gästebuch
Thema: Wissenschaftliche Studie zum Thema "Trauma und soziale Fähig
Antworten: 13
Zugriffe: 55526

Re: Wissenschaftliche Studie zum Thema "Trauma und soziale F

Das ist bei Fragebögen oft so, dass sie nicht zu jedem Fall passen. Aber ein wenig klingt es schon so als sei es für einen bestimmten Typ von traumatischem Ereignis gedacht. Wenn ich mir vorstelle, der Bürgermeister hätte mir seine Anteilnahme bekundet... Ui...
von AudreyHepburn
Dienstag 29. April 2014, 14:35
Forum: Gästebuch
Thema: Wissenschaftliche Studie zum Thema "Trauma und soziale Fähig
Antworten: 13
Zugriffe: 55526

Re: Wissenschaftliche Studie zum Thema "Trauma und soziale F

Hm, wenn ich mir das so überlege... Die Tatsache, dass als Probanden für psychologische Studien bisher oft (Psychologie)student/innen verwendet wurden, bedeutet also, dass auch in Zukunft vor allem diese Personengruppe analysiert wird? Interessant... *grins*
von AudreyHepburn
Donnerstag 3. April 2014, 10:51
Forum: Gästebuch
Thema: Wissenschaftliche Studie zum Thema "Trauma und soziale Fähig
Antworten: 13
Zugriffe: 55526

Re: Wissenschaftliche Studie zum Thema "Trauma und soziale F

Bin auch zu alt. *kaut an ihrem Gehstock*