Was seit der Tagesklinik besser geworden ist
- Tafel
- Mitglied
- Mitgliedschaft als: Betroffene/r
Was seit der Tagesklinik besser geworden ist
Ich möchte gerne mal auflisten, was sich seit meinem Aufenthalt in der Tagesklinik besser geworden ist, damit ich mir das in Zeiten mit Rückschlägen ins Gedächtnis rufen kann:
- Ich bin sehr viel weniger schreckhaft.
- Ich bin deutlich weniger/seltener in gereizter Stimmung.
- Ich kann ohne Angst ins Kino gehen und muss auch nicht mehr am Rand sitzen, um notfalls das Kino schnell verlassen zu können.
- Ich habe im Umgang mit Anderen (betrifft besonders Unbekannte und hierarchisch höher einzuordnende Menschen) weniger Angst.
- Ich schlafe wieder öfter durch und kann auch wieder länger am Stück schlafen.
- Ich gerate in schwierigen Situationen nicht mehr so oft/so stark in Unruhe und Verzweiflung.
- Ich bin sehr viel weniger schreckhaft.
- Ich bin deutlich weniger/seltener in gereizter Stimmung.
- Ich kann ohne Angst ins Kino gehen und muss auch nicht mehr am Rand sitzen, um notfalls das Kino schnell verlassen zu können.
- Ich habe im Umgang mit Anderen (betrifft besonders Unbekannte und hierarchisch höher einzuordnende Menschen) weniger Angst.
- Ich schlafe wieder öfter durch und kann auch wieder länger am Stück schlafen.
- Ich gerate in schwierigen Situationen nicht mehr so oft/so stark in Unruhe und Verzweiflung.
Re: Was seit der Tagesklinik besser geworden ist
Hey Tafel
Das liest sich gut! - Du hast viel erreicht! - Gratuliere!
Liebe Grüsse, fauna
Das liest sich gut! - Du hast viel erreicht! - Gratuliere!
Liebe Grüsse, fauna
Vielleicht kann ich zu etwas Neuem beitragen. Vielleicht kann ich mehr Energie aufbringen und mehr teilhaben. Vielleicht besitze ich mehr Kraft, als ich mir vorstelle.
Vertrauen ist eine Entscheidung!
Ich bin ich - und ich mag mich!

- Tafel
- Mitglied
Gelöscht, weil darüber zu identifizieren.
Zuletzt geändert von Tafel am Donnerstag 5. Januar 2017, 20:11, insgesamt 1-mal geändert.
Gratuliere!
Bitte erinnere dich, wenn du im "schlechten emotionalen Zustand" bist, dass dir solche Dinge möglich waren und wieder sein werden.
Liebe Grüsse
Fauna
Bitte erinnere dich, wenn du im "schlechten emotionalen Zustand" bist, dass dir solche Dinge möglich waren und wieder sein werden.
Liebe Grüsse
Fauna
Vielleicht kann ich zu etwas Neuem beitragen. Vielleicht kann ich mehr Energie aufbringen und mehr teilhaben. Vielleicht besitze ich mehr Kraft, als ich mir vorstelle.

-
- Mitglied
Das freut mich sehr für dich, Tafel!
Ich überlege, sein neues Buch zu kaufen.
Diese Momente, in denen man "das andere Leben" spüren kann, sind so unendlich kostbar. Sie sind das Licht auf unserem Weg, da wollen wir hin. So denke ich es immer.
Liebe Grüße
Emilia
Ich überlege, sein neues Buch zu kaufen.
Diese Momente, in denen man "das andere Leben" spüren kann, sind so unendlich kostbar. Sie sind das Licht auf unserem Weg, da wollen wir hin. So denke ich es immer.
Liebe Grüße
Emilia
... und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der dich beschützt und der dir hilft, zu leben. (Hermann Hesse)
-
- Mitglied
Wenn man sich wohl fühlt, das muss man sich merken. In diesen Zustand kann man wieder kommen, mit der Zeit dann immer öfter...
Audrey
Audrey
- Tafel
- Mitglied
Ich lasse in den letzten Tagen Revue passieren, wie es mir letztes Jahr um die Zeit ging und wie es mir jetzt geht. Es hat sich einiges verbessert, ich fühle mich insgesamt trotz immer noch auftretender Intrusionen, Suizidgedanken und Gefühlsüberflutungen stabiler. Die ganz tiefe Verzweiflung ist nicht mehr da. Ich bin dankbar für die vielen positiven Erfahrungen, die ich in diesem Jahr machen durfte, weil sie mir geholfen haben, einen Teil der alten Glaubenssätze zu entkräften. Ich fühle mich bei weitem nicht gesund, aber ich habe Hoffnung, dass es besser wird, auch wenn die Veränderungen nur kleinschrittig sind und ich manchmal sehr genau schauen oder fühlen muss, um sie wahrzunehmen.
-
- Mitglied
Das ist schön zu lesen, freut mich sehr für dich, Tafel. Und ganz in diesem Sinne wünsche ich dir ein gutes neues Jahr! 

... und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der dich beschützt und der dir hilft, zu leben. (Hermann Hesse)
-
- Mitglied
Tafel, weißt du, dass der Thread öffentlich lesbar ist?
- Tafel
- Mitglied
@Emilia:Das war mir leider nicht klar , danke für den Hinweis, ich werde den einen Beitrag löschen, über den ich erkennbar bin.
-
- Mitglied
Ich wusste es auch nicht, habe es heute zufällig entdeckt. Vielleicht lässt er sich verschieben?
- Spanish_Lullaby
- Moderator
Hallo zusammen,
der Thread kann sehr gerne verschoben werden. Tafel, hast du einen speziellen Wunsch? Ins Tagebuch?
der Thread kann sehr gerne verschoben werden. Tafel, hast du einen speziellen Wunsch? Ins Tagebuch?
Don't worry about your heart - it will last as long as you live. (Woody Allen)